Das mit der Angst.

Morgen endet das Jahr. Die Menschen böllern. Dass das auf meinem Deich verboten ist, hält sie nicht ab.
No risk, no fun!
Die Katze ist da zwar anderer Meinung, aber an diesem einen Tag im Jahr zählt das nicht.

Dabei hat doch jeder Angst! Hat die Natur ganz schön schlau eingerichtet. Fliehen oder kämpfen. Ich selbst hab mir das mit der Angst, so weit es ging, abgewöhnt.
Es nutzt ja nix.
Es geht also eher um „Mit Herzinfarkt sterben“ oder eben ohne.
Aber nicht jeder entscheidet sich gegen die Angst. Das liegt mitunter wohl in der Angst an sich. Angst trägt zuweilen recht seltsame Züge. Und noch seltsamere Hosen.
Wer sich jetzt kugelsichere Hosen vorstellt: gaanz falsch…aber irgendwie…es ist kompliziert.

Eine Bekannte von mir, ich nenne sie einfach mal Sabine, also Sabine hat Angst. Vor, naja, vor allem irgendwie. Eine Therapie ,findet sie, ist nicht notwendig. Es gibt ja Hosen gegen die Angst. Ja, ich habe auch gestaunt! Die letzte „besondere“ Hose, die mir begegnet ist, war eine „Klingelhose“. Sie soll Kindern helfen, kontinent zu werden, indem sie klingelt, wenn der Schlüpper nass wird.
So ähnlich arbeitet die Anti-Angst-Hose, die lieber „Safe Shorts“ heisst, weil es urbaner klingt, auch.
Sie macht Lärm, wenn man an ihr zieht.
130 Dezibel.
Ich hab mal nachgeschaut: das ist lauter als ein startendes Düsenflugzeug, eine Explosion oder ein wirklich lautes Rockkonzert.
Da sollte die Hose besser perfekt sitzen, damit Sabine sie nicht hochziehen muss. Über etwaige Toilettengänge muss Sabine sich keine Gedanken machen, Vor Toiletten ausserhalb ihrer Wohnung hat sie eh Angst und benutzt sie nicht. Aber wenn ihr jemand an der Hose zieht, gibt’s Lärm. Hm.

Silvester feiern auch alle „Sabine“s gern auf meinem Deich.
Feuerwerk ist ja schliesslich verboten. Hält sich nur niemand dran. Einfach mal mit der gesamten Schafherde Silvester in Ruhe auf dem Deich chillen.
Dresscode: Spezialhose!
Nur wird die im Zweifelsfall nicht wirklich helfen, die Hose, denn Böller sind lauter als Düsenflugzeuge.
„Safe Shorts“ wären also ähnlich hilfreich wie die Trillerpfeife von Rose in „Titanic“…
Guten Rutsch!

Teilen is toll!Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*